Medienarbeit

Kanäle erschließen

Sie wollen in die Medien. Wir bringen Sie rein. Und wir sagen Ihnen auch, in welchen Medien Sie sich wie präsentieren sollten.

  • Was wollen Sie mit klassischer PR erreichen? Wir erarbeiten mit Ihnen eine Strategie und setzen sie für Sie um. Dazu gehört unter anderem die Abstimmung mit Vertriebs- und Marketing-Zielen sowie die Positionierung Ihrer Marke in den Medien (Beratung).
  • Welche Wege führen in die Medien? Wir nutzen bestehende und erschließen neue Medien-Kontakte und schaffen die Grundlagen für eine gute Zusammenarbeit mit Journalisten und Publizisten. Dazu gehört der Aufbau und die Pflege von Adress-Verteilern, Erstellung wichtiger Basics wie ein Unternehmens-Profil oder auch ein Kanal zur Ansprache von Interessierten aus der Presse.

Was bringt das? Wir evaluieren die PR-Arbeit und prüfen, wie effizient Ihre Ziele erreicht wurden. Das bringt Ihnen Qualitäts-Kontrolle über den Status Quo und die ständige Verbesserung ihrer Kommunikation.