Online Kommunikation

Dialog führen

Online-PR, Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing: Noch immer gilt im Internet, dass Sie mit wenig Aufwand optimale Ergebnisse erzielen. Sie müssen sich allerdings etwas auskennen – oder einen Partner wählen, der das für Sie übernimmt.

1. Online-PR
Zahlreiche Internet-Seiten werden heute von Journalisten und Multiplikatoren aller Branchen genutzt, um relevante Informationen zu recherchieren. Welche Information in welchem Kanal den richtigen Adressaten erreicht, ist dabei die große Herausforderung. Nutzen Sie unser Netzwerk, und setzen Sie auf nachhaltige Kommunikation.

Nachhaltigkeit bedeutet auch, Ihren Ruf im Web im Auge zu behalten. Nutzen Sie unseren Issue-Alert. Der Alarm-Service informiert Sie, sobald negative Botschaften über Sie in Umlauf geraten. Sie erhalten neben Inhalt und Quellenangaben auch Empfehlungen für weiteres Vorgehen.

2. Suchmaschinen-Optimierung
Bei Suchmaschinen-Optimierung geht es um zweierlei: Optimierung der eigenen Seite (Onsite-Suchemaschinen-Optimierung) und Optimierung der Umgebung der eigenen Seite (Offsite-Suchmaschinen-Optimierung).

  • Onsite-Suchmaschinen-Optimierung: Die optimale technische Umsetzung, die richtige Form und Menge an Inhalt, die passende Verwendung relevanter Schlagworte – es ist nicht schwer, die richtige Seite aufzusetzen. Aber es bedarf nachhaltiger Kommunikation, sie am Laufen zu halten. Vertrauen Sie den Profis.
  • Offsite-Suchmaschinen-Optimierung: Backlinks, Verweise, Microsites – mit nachhaltiger Kommunikation machen Sie Google aufmerksam auf sich. Und was Google interessiert, interessiert die ganze Welt.