Leistungen

Strategieberatung

Sie wollen Ihre Marke positionieren. Wir helfen Ihnen. Unser Instrumentarium in der Königsdisziplin der PR ist umfangreich. Ansätze:

  • SWOT: Die Analyse Ihrer Marke, Ihrer Konkurrenten, der Chancen und Risiken.
  • Change: Sie wollen Ihre Marke neu positionieren. Dann vermeiden Sie die Fallstricke der Kommunikation. Beziehen Sie die richtigen Ansprechpartner und Zielgruppen ein.
  • Innovation: Sie haben ein unbekanntes Produkt und sind auf der Suche nach Publicity. Dann setzen Sie auf unsere Erfahrung und Kenntnis über Mittel und Wege der modernen Kommunikation.
  • Krise: Es stehen schlechte Neuigkeiten ins Haus. Vermitteln, Erklären, Reagieren – schlechte Nachrichten gehören zum Geschäft. Die richtige Herangehensweise will keine rosarote Welt beschreiben, sondern sie wird Ihren guten Ruf erhalten. Verhindern Sie nachhaltigen Schaden für Ihr Unternehmen.
  • Monitoring: Sollte Ihr Unternehmen in die Kritik geraten, müssen Sie schnell reagieren. 

Medienarbeit: Kanäle erschließen

Sie wollen in die Medien. Wir bringen Sie rein. Und wir sagen Ihnen auch, in welchen Medien Sie sich wie präsentieren sollten.

  • Was wollen Sie mit klassischer PR erreichen? Wir erarbeiten mit Ihnen eine Strategie und setzen sie für Sie um. Dazu gehört unter anderem die Abstimmung mit Vertriebs- und Marketing-Zielen sowie die Positionierung Ihrer Marke in den Medien (Beratung).
  • Welche Wege führen in die Medien? Wir nutzen bestehende und erschließen neue Medien-Kontakte und schaffen die Grundlagen für eine gute Zusammenarbeit mit Journalisten und Publizisten. Dazu gehört der Aufbau und die Pflege von Adress-Verteilern, Erstellung wichtiger Basics wie ein Unternehmens-Profil oder auch ein Kanal zur Ansprache von Interessierten aus der Presse.

Was bringt das? Wir evaluieren die PR-Arbeit und prüfen, wie effizient Ihre Ziele erreicht wurden. Das bringt Ihnen Qualitäts-Kontrolle über den Status Quo und die ständige Verbesserung ihrer Kommunikation.

Redaktion

Sie haben oder planen Unternehmens-Publikationen. Lassen Sie es die Profis machen. Ausgebildete Journalisten, professionelle Mediengestaltung, schlaues Controlling – wenn schon, denn schon.

Das können wir für Sie tun:

  • Corporate Publishing in Print, Online und Mobil
  • Kunden-Magazine, Newsletter, Corporate Blogs, Unternehmens-Kommunikation
  • Beratung zur Verbesserung und Entwicklung bestehender Medien
  • Seminare zum Online-Publishing und zur Webseiten-Redaktion
  • Positionierung und Relaunch bestehender Medien
  • Community-Management und Zielgruppen-Kommunikation
  • Technische Umsetzung von Online-Lösungen und Print-Produkten
  • Content-Erstellung, also die Produktion und Gestaltung hochwertiger Inhalte

Seminare zum Schreiben, zu PR und Kommunikationspolitik

Sie produzieren Informationen und Inhalte für Interessenten und Kunden. Dann müssen Sie regelmäßig Ihre Performance prüfen und verbessern. In unserem Seminar-Angebot finden Sie:

  • Anleitungen zum Schreiben und Präsentieren von Inhalten für Marketing, Redaktion und Vertrieb
  • Nachhaltigen Wissenszuwachs durch Unterlagen, Checklisten, Werkzeuge guten Stils und Seminar-begleitende Maßnahmen
  • Individuelle Styleguides, also Richtlinien zur Qualitätssicherung Ihrer Kommunikation
  • Praxisnahe Übungen, breites Methodenwissen und Hintergründe aus dem Redaktions-Alltag und dem erprobtem Schulungsangebot unserer Profis
  • Coachings zur Organisation eines flüssigen Redaktions-Prozesses